Tipp: Deine Webseite ohne Werbung:

Upgrade zu JimdoPro

Hinweis!

Du hast noch Fragen oder Probleme beim einloggen? Dann klick bitte hier.

1. Termin Sachverständiger

Heute war unser erster Termin mit dem Sachverständigen des

VPB-Verband Privater Bauherren e.V. zur Kontrolle der Bodenplatte

(nach Einbau des Baustahls und vor Einbringen des Betons).

Die Prüfung an sich hat keinerlei Mängel ergeben und alles war korrekt nach DIN ausgeführt. Er hatte uns dann dringend empfohlen den Abfluss im HWR mit einem Rückstauverschluss einzubauen. Das war natürlich nicht von uns beachtet und auch nicht bestellt. Leider war das aufwändiger als gedacht, da die Rohre bereits eingebuddelt waren und der Stahl auch schon drin war. Aber wir wollten unbedingt das Rückstauventil für den Abfluss haben.

Also haben wir gleich bei Deura angerufen. Wie immer reagierte unser Bauträger sofort und innerhalb 1 Stunde wurde solch ein Abfluss aus einem Baumarkt in der näheren Umgebung vom Bauleiter besorgt und auch sofort verbaut.